April 28, 2008

Spielberg


Gestern ging es ausnahmsweise mal nicht Richtung Thürnger Wald sonder nach Norden. Bei 21°C und strahlend blauem Himmel sind wir in einen Steinruch bei Leipzig gefahren. Anlass war der schwerste Boulder Mitteldeutschlands, "Bankräuber 7b+".

Kai beim "Banküberfall 6a".

Der Bankräuber besticht durch eine fantastische Linie an kleinen Leisten in einer homogen überhängenden Wand. Ein fast perfekter Boulder. Leider waren die 21°C zu viel für die kleinen Leisten und wir hatten nur wenige rutschige Versuche. So musst wir uns mit dem weniger schwierigen Stehstart, "Banküberfall 6a", begnügen.
Neben ein paar Kletterrouten boulderten wir noch den Boulder "Sportkeks def. 6a+", der zweitschwerste Boulder im Steinbruch.

Kai der "Sportkeks def. 6a+".

Ich denke wir werden auf jeden Fall im Winter nochmal in den Steinbruch fahren um bei kühleren Temperaturen und mit stärkeren Fingern den "Bankräuber" zu probieren.

MfG Kai.

Keine Kommentare: