Januar 07, 2009

Knaller-Boulder-Raketen

Meinen Jahreswechsel zelibrierte ich im schönen Sachsenland. Und was läge da bei diesen griffigen Temperaturen nicht näher als im Bahratal bouldern zu gehen?!
Nach meinem Informationsstand ist das Bahratal seit einiger Zeit für den Bouldersport und für das verwenden von Magnesia freigegeben. Das hat mich natürlich um einiges entspannter durch diese Blocklandschaft streifen lassen. Ich habe einige schöne Blocke bouldern können, weis aber weder den Namen noch die Schwierigkeit. Auch mein Projekt vom letzten Bahra-Trip habe ich wieder angefasst. Diesmal gelangen mir endlich alle Einzelzüge, aber Kälte, Dunkelheit und leere Unterarme verhinderten den finalen Go :-( .
Das Bahratal hat durch oder auch Dank des langen Boulderverbots seine Verschlossenheit behalten. So existieren nur wenige und schwach ausgetretene Pfade in die einzelnen Sektoren und die wenigen Topos zeigen nur einen Bruchteil der stündlich aus dem Boden schießenden Erstbegehungen. Obwohl ich eigentlich viel Zeit mitgebracht habe, konnte ich auch bei diesem Besuch wieder nur einen weiteren Sektor für mich erschließen. Das Potential in diesem Tal ist einfach riesig! Und der Wald gibt nach jedem Baum einen neuen Boulderleckerbissen frei!
Das Bahratal ist für mich definitiv eines der besten Bouldergebiete das ich kenne!

MfG Kai.

Keine Kommentare: