Januar 15, 2009

Eisangeln in Jena

Der Grip am Fels verhält sich ja bekanntlich entgegengesetzt proportional zur Temperatur. Die letzte Woche wäre also ideal zum Bouldern gewesen. Man wäre sprichwörtlich am Felsen kleben geblieben, oder sollte man eher sagen festgefroren?
Obwohl man bei minus 20 Grad Celsius nicht wirklich schön Bouldern kann, bieten sich einige andere Highlights, die man sonst in unseren Breiten nicht so oft erleben kann. So war z.B. die Saale komplett zugefrohren:

Und dann gab es ja noch den Wintersport.
Nach langer Suche nach einer geeigneten Fläche für uns Hobby-Eishockey-Piloten, gelangten wir, eher weniger erlaubt, in das Areal des Schleichersee. Doch diese Fläche war schon von den Eisanglern in Beschlag genommen worden. Warum auch extra bis zum Baikal fahren!?
Es war eine Augenweide! Aber seht selbst:


MfG Kai.

Keine Kommentare: